Antifa, Antideutsche


 

Detlef Belau: Der Antifa fehlt es an Humanität!

Der Essay beleuchtet die Erfahrungen im Zusammenhang mit dem brutalen Angriff eines Trupps der Antifa auf Besucher einer Querdenker-Demo in Stuttgart am 16. Mai 2020 in Stuttgart, mit dem Prozess gegen zwei der Täter und einige andere Erlebnisse mit der Antifa ín Tübingen. Detlef Belau betrachtet dazu auch das Verhalten der Presse, des Gerichts und der Unterstützerszene. Umfangreiche Quellenangaben. Äußerst lesenswert!

 

Renate Künast ( Grüne ) gibt Finanzierung der ANTIFA offen zu ! 12.03.2020

Aktuelles Video aus Frankreich

Nützliche Idioten: Deutsche Linke und Antifa lassen sich von Regierung instrumentalisieren
Es scheint, als wäre man sich im linken Spektrum nicht einig, wie man der Corona-Politik der Regierungen gegenüberzustehen hat. So teilte der YouTube-Channel „Gilets Jaunes Internationale“ (Gelbwesten International) ein Video, in dem sich französische Links-Aktivisten empört über das obrigkeitshörige Verhalten deutscher Antifa-Anhänger zeigten: Die wahre Antifa wehre sich gegen den Faschismus der Gesundheitsdiktatur und fördere ihn nicht.
Die deutsche Antifa, die sich vor allem bei Demonstrationen mit Begeisterung als Hilfspolizei und Sprachrohr der Regierung betätigt, „beschmutze die Familie“. Die wahre Antifa sei „Anti-Nazi, Anti-Kapitalismus, Anti-NWO, Anti-Diktatur“. Dass die gehorsamen Deutschen für die Diktatur der Corona-Maßnahmen seien, sei unmöglich: „Die müssen manipuliert worden sein“, heißt es im Video. Die deutsche „Fake-Antifa“ bestehe in Wahrheit aus Faschisten. 

In der Videobeschreibung heißt es:
Wir sind in die faschistische Ära der Corona-Diktatur eingetreten. Keine echte Antifa, die diesen Namen verdient, will eine Maske tragen oder sich impfen lassen. Eine Antifa ist Anti-System, autonom, für Menschen und kämpft für Freiheit. Bitte teilt das Video, wir wollen mit der Antifa in Deutschland reden. Keine Spaltung mehr und alle gegen den Faschismus der Gesundheitsdiktatur
Tatsächlich existieren auch in Deutschland linke Kräfte, die sich entschieden gegen die Corona-Politik der Regierung stellen. So ruft auch die „Freie Linke“ unter dem Motto „Nein zum Kapital – Widerstand global! Linke gegen Corona-Willkür“ morgen in Berlin zur Demo auf. Im Blog der Freien Linken kommt auch Pedro Kreye, ebenfalls im Video zu sehen, zu Wort: Er gibt zu bedenken, dass eine „Fake-Antifa“ nicht schwer zu konstruieren sei. Zudem warnt er davor, dass es seitens der Regierung zu einer „systematischen Instrumentalisierung von ’sich-links-fühlenden‘ Menschen“ käme.


Antideutsch

Vorab ein Fundstück zur Illustration, wie ein diffamierender Text aus dieser Ecke aussehen kann. Er erschien bei den Buchkomplizen zur Einleitung für ein Interview mit dem Mitinitiator der Kunstaktion #allesdichtmachen Dietrich Brüggemann. Nach heftigem Protest der Leser wurde er gelöscht und die Redaktion hat sich entschuldigt. Wir haben ihn gesichert, weil er verschiedene Methoden des Anschwärzens enthält und die für diese Textsorte typische Sprache verwendet:

Nach Recherchen verschiedener Medien hat Brüggemann, der die Aktion über Monate zusammen mit Moritz Bleibtreu und Jan Josef Liefers plante, freundschaftlichen Kontakt zu einem Aktivisten der judenfeindlichen Querdenker-Bewegung: dem sehr umstrittenen Arzt Paul Brandenburg, der von Szene-Kennern der „Neuen Rechten“ und dem AfD-Milieu in Verbindung mit Neo-Nazis, Holocaust-Leugnern und Judenhassem zugeordnet wird. Auf Querdenker-Demos werden regelmäßig jüdische Holocaust-Opfer verhöhnt und beleidigt, Journalisten gewaltsam angegriffen, Juden und Linke wie George Soros und Monitor-Journalist Georg Restle als Teil einer „geheimen Elite“ verleumdet (Restle nahm #allesdichtmachen gegen Vorverurteilungen in Schutz) und Nazi-Symbole gezeigt wie das „Nordische Kreuz“.

Die Anti-Nazi-Opferschutzorganisation RIAS bezichtigt Querdenken daher der Schaffung von „Gelegenheitsstrukturen für zuvor schon latenten Alltags-Antisemitismus“ mit scheinbar unverdächtigen, aber antisemitischen und auch anti-queeren Codes und Chiffren („Gib Gates keine Chance!“) und einer Bildsprache, die seit den Pogromen im Mittelalter bekannt ist.

Entgegen anfänglicher Behauptungen auch von Jan-Josef Liefers berichtete netzpolitik.org heute früh, dass der durch „Babylon Berlin“ (Sky/ARD) auch international bekannte Schauspieler Volker Bruch einen Mitgliedsantrag bei der Querdenker-Partei „Die Basis“ gestellt hat, aus der heraus immer wieder die Corona-Pandemie geleugnet wird.

 


 

Die „Antideutschen“ & Antifa

Das Phänomen Antideutsche mit ihrem Ableger „Antifa“ hat sich als herausragendes Mittel erwiesen, wenn es darum ging Streit zu säen und soziale und friedenspolitische Bewegungen zu spalten. Sie bezeichnen sich als „links“, verteidigen aber hauptsächlich die Politik Israels, die imperialen Kriege der USA und der NATO und den Neoliberalismus. Linke Systemkritik wird von ihnen mit dem Verdikt „verkürzte Kapitalismuskritik“ niedergemacht, gerne versehen sie, wen sie als Feinde ausgemacht haben, mit Etiketten wie „Verschwörungstheoretiker“ oder „Antisemit“. Aus ihren Reihen stammt auch der „heldenhafte“ Tortenwerfer auf Sahra Wagenknecht.

  • Als erste Orientierung mag ein Zitat aus dem Artikel in der Wikipedia dienen:

    Die heute in der radikalen Linken diskutierten Inhalte des Begriffes antideutsch sind erst zu Beginn des Jahres 1989 in einem Kreis namens Radikale Linke markant geworden. Gebildet habe sich dieser Kreis im „Umfeld von in der Grünen Partei pleite gegangenen linken Grünen, Trotzkisten, Mitgliedern des Kommunistischen Bundes, der Zeitschrift konkret und anderen linksradikalen Gruppierungen […]. Aus diesem Kreis, an dem auch Autonome der unterschiedlichsten Couleur beteiligt waren, wurde nach dem Fall der Mauer wesentlich eine Kampagne unter dem Motto ‚Nie wieder Deutschland‘ vorangetrieben.“[3] Als wesentlichster organisatorischer Vorgänger der Antideutschen gilt dabei der Kommunistische Bund.[4] Hintergrund war der Zusammenbruch des Realsozialismus Ende der 1980er Jahre und die darauf folgende deutsche Wiedervereinigung. Die Befürchtung eines Wiedererstarkens des deutschen Nationalismus sahen nicht nur die Antideutschen und traditionellen Antiimperialisten in den frühen 90er Jahren durch zahlreiche Fälle von Gewalt gegen Nichtdeutsche bestätigt, so u. a. durch die Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen und den Mordanschlag auf die Solinger Familie Genç. 

     

  • Ein aktueller sehr erhellender Artikel stand kürzlich in der israelischen Zeitung Ha'aretz: Ofri Ilani: Die pro-israelische Linke Deutschlands hat ein neues Ziel im Fadenkreuz: Juden.  Siehe hierzu auch die Lesefrüchte vom Januar 2020.

     

  • Die MLPD hat einen umfangreichen sehr informativen Artikel auf ihrer Homepage „»Antideutsche« – links blinken, scharf rechts abbiegen … hier das Inhaltsverzeichnis des Artikels:

    1. Vorwort
    2. Warnung! Wie Spalter gegen den sich formierenden Kampf gegen die Rechtsentwicklung der Regierung und den antifaschistischen Kampf arbeiten 9 Einige Kritiker der »Antideutschen« und des Zionismus 
    3. »Antideutsche« diffamieren die Solidarität mit dem Befreiungskampf des palästinensischen Volkes 17 Um was geht es bei der BDS-Kampagne? 
    4. »Antideutsche«: »Uneingeschränkt solidarisch« – mit dem israelischen und US-Imperialismus 
    Die »Antideutschen« im Fahrwasser des neuen »Antisemitismus«-Begriffs des Bundestags
    5. »Antideutsche«: Mythos »Antifaschismus« 
    Die »Antideutschen« – Trittbrettfahrer des staatstragenden bürgerlichen Antifaschismus 
    6. »Antideutsche«: Islamophobie und Flüchtlingsfeindlichkeit
    7. Proletarischer Internationalismus contra »Antinationalismus« 
    8. »Antideutsche«: Im Auftrag der Geheimdienste und am Tropf staatlicher Kassen
    9. Die »Größen« der »Antideutschen« und ihre Querverbindungen – ein reaktionäres »Who‘s who« 
    10. Für eine breite, demokratische und überparteiliche Zusammenarbeit
    11. Revolutionärer Parteiaufbau contra Liquidatorentum 

    Die MLPD bietet den Artikel auch als gebundene Broschüre oder als PDF zum herunterladen an.

    Eine Reihe informativer Artikel zum Thema finden sich in der Freiheitsliebe, z.B. den über den Tortenanschlag auf Sahra Wagenknecht.

     

  • Eine heftige Abrechnung mit den Antideutschen und ihrer Putztruppe die „Antifa“ liefert ein Youtuber mit seinem Video. Wichtig ist darin insbesondere die ausführliche Unterscheidung der echten antifaschistischen Bewegung Antifa von der antideutschen Abspaltung „Antifa“ mit eigenem Emblem, das die US- und Israel-Flagge enthält:

    Unter dem Video finden sich auch einige Links, u.a. diese heiße Empfehlung von ihm:
    „Die Bandbreite: Ansage an die Antideutschen in Würzburg (MUST SEE!!)“

     

  • Ein neuer Artikel über Infiltrierung und  Übernahme oppositioneller Gruppen durch Institutionen (Geheimdienste, NGOs wie Amadeo-Stiftung usw):
    Hermann Ploppa: „Antifa“ und das Ende der kontrollierten Opposition 

  •