Klima

Die dominierende Erzählung sagt, 
dass der Mensch die Erwärmung des Klimas verursacht.
Er tut dies im Wesentlichen durch die Verbrennung von fossilem Kohlenstoff, wodurch CO2 in die Atmosphäre entlassen wird, wo es als „Klimagas“ eine Art Treibhaus über der Erdoberfläche bildet.  
Diese Erzählung ist mit großer Vehemenz in den vergangenen Jahrzehnten verbreitet worden. Eine Diskussion darüber  ist schwierig, weil alle Einwände sogleich durch die Etikettierung „Klimaleugner“ abgeblockt wird. Wie bei Corona hat die offizielle Klimaerzählung einen religiösen Charakter angenommen. 

Hier sammeln wir Texte, die der gängigen Theorie widersprechen.

 


EIKE: 

Raimund Leistenschneider: Vom (Nicht)Sterben der Alpengletscher und dem realen Sterben deutscher Intelligenz….


 

Norbert Häring: Das Netzwerk Klimajournalismus: Wenn Journalisten und Medien sich der Manipulation verschreiben

24. 08. 2023 | Ein 2021 gegründetes Netzwerk aktivistischer Journalisten hat Leitlinien und einen Kodex für den Klimajournalismus erarbeitet, die viele Journalisten und sogar Medienhäuser unterschrieben haben. Besonders stark vertreten ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk. Mit traditionellem Journalismus haben diese Leitlinien wenig gemein, um so mehr mit Meinungsmanipulation und Aktivismus.

 


Empfehlung vom Opablog:

Weltuntergang in fünf Jahren! Oder doch schon in zwei?

Dark Futura stellt ausführlich und an vielen anschaulichen Beispielen dar, wie nach der Corona-Hysterie („Plandemie“) jetzt die Klima-Hysterie dass Hauptinstrument des Kartells der Globalisten ist, um die Menschen in Angststarre zu versetzen.

„Climate Paranoia“

Im Artikel wird im Detail nachgezeichnet, wie die vom globalistischen Privatkartell 1991 gegründete GEF (Edmund de Rothschild, David Rockefeller, Maurice Strong) die Überführung ALLER Ressourcen der Welt in die Verfügungsgewalt der Globalisten systematisch und heute mit der Autorität der UN vorantreibt.

 


Robert Fahrle erklärt der Klimawahnsinn in 60 Sekunden 

Wer kann ihm fundiert widersprechen?

Video hier gesichert

 


 

Kann der Mensch das Klima retten?
60 Frage und Antworten zu Klimawandel und Energiewende

Prof. Dr.sc.techn. Dr.rer.nat. Wulf Bennert, Prof. Dr. habil. Wolfgang Merbach,
Prof. Dr.-Ing. Hans-Günter Appel, Dr.techn. Dipl-Ing. Helmut Waniczek

www.kaleidoscriptum-verlag.de und in buecher.de

 


Punkt.Preradovic: Ist „Klimakiller“ CO2 unschuldig? – mit Markus Fiedler

Wichtig sind auf der Seite auch die Links:
https://apolut.net/kohlenstoffdioxidkonzentration-vor-1900-und-heute-von-markus-fiedler/
https://apolut.net/das-nicht-passende-klimapanikpuzzle-teil-1-von-markus-fiedler/ 
https://apolut.net/das-nicht-passende-klimapanikpuzzle-teil-2-von-markus-fiedler/
Vortrag von Prof. Friedrich-Karl Ewert : NASA-GISS Temperaturdaten wurden geändert – warum?


 

Providing the facts about CO2 and climate change

CO2 Coalition is the nation’s leading organization providing facts, resources and information about the vital role carbon dioxide plays in our environment
Get the facts



Der Sandwirt - Gibt es eine Klimakrise?

Für jene, die es eilig haben: Es gibt keine Klimakrise. Wer etwas mehr Zeit hat kann hier weiterlesen, warum nicht.
Den Klimawandel gibt es schon länger. Die letzten Jahrzehnte teilweise durch uns beeinflusst. Der Begriff „Klimakrise” ist hingegen noch jung. Er wurde 2019 lanciert um das Narrativ zu stärken.
PDF-Sicherung herunterladen

 


 

Thomas Röper: Wie einig ist sich die Wissenschaft wirklich?

Medien und Politik erzählen uns den ganzen Tag lang, dass 97% der Klimaforscher sich einig sind, dass der Klimawandel vom Menschen gemacht ist. Aber eine Überprüfung dieser Behauptung ergibt ein ganz anderes Bild.
Dieser Artikel ist Anfang Januar 2020 das erste Mal beim Anti-Spiegel erschienen, da die Hysterie in Politik und Medien um den angeblich menschengemachten Klimawandel seitdem aber sogar noch zugenommen hat, habe ich ihn aktualisiert und veröffentliche ihn noch einmal.
Die 97-prozentige Einigkeit 
Die Zahl der 97-prozentigen Einigkeit kommt aus einer Metastudie aus dem Jahr 2013 und wird uns seit dem als unbestreitbare Wahrheit präsentiert. In dieser Metastudie hat ein gewisser John Cook knapp 12.000 Forschungsarbeiten zu den Themen Klima und Umwelt darauf untersucht, ob sie dem Menschen die Schuld am Klimawandel geben, oder nicht. Und als Ergebnis hat Cook präsentiert, dass sich 97 Prozent der Studien und Arbeiten einig wären, dass der Mensch an allem Schuld ist.
Ich hoffe, sie sitzen bequem, denn nun kommt´s: Das war gelogen. 
Und zwar dreister, als man es sich hätte vorstellen können: Es waren ganze 0,54 Prozent der Arbeiten der Meinung, dass der Mensch auch nur zu mindestens 50 Prozent am Klimawandel schuld ist. Das ist kein Scherz und nun werde ich Ihnen aufzeigen, wie man mit mathematischen Tricks aus 0,54 Prozent 97 Prozent macht. (...)


 

Punkt.Preradovic: 
„Grüne Politik zerstört Industrie“ – mit Prof. Dr. Fritz Vahrenholt

„Diese grüne Energiepolitik führt in die Katastrophe. Das kann die Industrie nicht überleben“, sagt der Energieexperte Prof. Dr. Fritz Vahrenholt. In seinem Buch „Die große Energiekrise“ beschreibt Vahrenholt die aktuelle Situation und stellt Lösungen vor. „Überall auf der Welt wird an der 4. Generation von Kernkraftwerken geforscht, nur in Deutschland nicht“. Ebenso weigert sich die Ampel, eigenes Schiefergas zu fördern und Kohle CO2-neutral zu machen. „Ich bin sicher, in allen Punkten muss es ein Umdenken geben“, sagt der Chemiker und frühere SPD-Umweltsenator von Hamburg.
Buch „Die große Energiekrise“ 
Website: Prof. Vahrenholt 
Blog „Kalte Sonne“


 

Es gibt keinen Klimanotstand

Ein Zusammenschluss von 1501 Wissenschaftlern und Fachleuten wendet sich mit dieser wichtigen Mitteilung an die Öffentlichkeit: Die Klimawissenschaften müssen dringend entpolitisiert werden. Gleichzeitig sollte die Klimapolitik wissenschaftlicher werden. Wissenschaftler müssen verbleibende Unsicherheiten klar benennen und Übertreibungen in ihren Klimavorhersagen vermeiden. Politiker sollten das Kosten-Nutzen-Verhältnis ihrer Klimapolitik realistischer einschätzen.
(Fundstelle: Opa-Blog)

 


Bernd Fleischmann 

im Gespräch mit Michael Meyen bei Apolut: „Klima-Wahrheiten“
Bernd Fleischmann betreibt eine Webseite: www.klima-wahrheiten.de
Dort finden sich mehrere PDF-Dateien zum Thema:

Fakten zu Klimawandel und Energiewende, 20 Seiten
warum sich das Klima ändert und die Fehler der Energiewende (Kurzfassung des Klimabuches)
Fakten zu Klimawandel und Energiewende 20230205.pdf (2.65MB)
Entmystifizierung des 'galoppierenden Treibhauseffekts' auf der Venus
Temperaturberechnung mit dem konvektiv-adiabatischen Modell
Entmystifizierung des 'galoppierenden Treibhauseffekts' auf der Venus mit dem konvektiv-adiabatischen Modell.pdf (698.58KB)

 

Fakten zu Fukushima
warum die Katastrophe vermeidbar war und nicht als Begründung für den Atomausstieg taugt
Fukushima, die grobfahrlässige Katastrophe 20220707.pdf (387.58KB)
Was stimmt an der Treibhaustheorie und was nicht
zwei Seiten zur Treibhaustheorie und den Ursachen des Klimawandels
Was stimmt an der Treibhaustheorie und was nicht 20230202.pdf (696.68KB)
Wie bildet man sich eine Meinung zum Klimawandel?
kann man den Medien und den "Faktencheckern" vertrauen?
Wie bildet man sich eine Meinung zum Klimawandel 20230202.pdf (678.51KB)

xxx