Hannefriedel Meyer Faude

Partnerschaft statt Großmanöver 

Dank an unsere Abgeordnete Heike Hänsel und die darauf bezogenen Leserbriefe, die diese bedrohlichen Informationen ansprechen.
US-und Nato-Großmanöver mit 37 000 Soldaten entlang der russischen Grenze - darunter auch Deutsche? Welche Schande und Provokation!  Wie kann es sein, dass die deutsche Regierung dies zulässt? 27 000 000  tote russische Soldaten und Sowjetbürger durch Hitler-Deutschland. Auch in meiner Familie starben Soldaten, die in jenen Angriffskrieg gezogen sind. Aufgehetzt durch Propaganda glaubten sie, das Richtige zu tun. Und heute? In den Leitmedien wird wieder gegen Russland  und  Präsident Putin Stimmung gemacht. Dabei war er es, der 2001 seine Rede vor dem deutschen Bundestag mit den Worten schloss: “…(es) schlägt das starke und lebendige Herz Russlands, welches für vollwertige Zusammenarbeit und Partnerschaft geöffnet ist.“ Danach klatschten die Abgeordneten samt Regierung stehend anhaltend Beifall. Was ist daraus geworden? Ich wünsche mir  eine „vollwertige Zusammenarbeit und Partnerschaft“ mit unseren russischen Nachbarn. Dialog auf Augenhöhe, statt Hetze und Großmanöver entlang der russischen Grenze. Dazu bräuchten wir aber eine Regierung, die Letzteres nicht zulässt und sich entschieden für eine gleichberechtigte Partnerschaft mit Russland einsetzt. Eine, die sich aus den kriegerischen Fesseln der NATO befreit. Wir dürfen nicht hinnehmen, dass wieder ein Krieg vorbereitet wird. Wir brauchen eine starke Bewegung für Frieden! 11.4. Osterdemo Stgt.