Leserbrief von Gerhard Weihing

Leserbrief  1.9.2022 an den Reutlinger Generalanzeiger

Wer sich noch eigene Gedanken über die in den Medien verbreitete Regierungspropaganda hinaus macht, muß erkennen, daß die derzeitige Regierung nicht im Interesse des deutschen Volkes handelt, um Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, wie im Grundgesetz gefordert.

Mit den vielfachen Sanktionen, die Rußland ruinieren sollen (Baerbock), ist doch überdeutlich, daß „der Schuß nach hinten“ losgeht und uns und unsere Wirtschaft selbst in den Ruin treibt. (insbesondere die selbstinitiierten Gassanktionen und Nichtöffnen von Gasleitung Nordstream II).

Hilflose Vorschläge von Volksvertretern wie Waschlappen benützen, kälter u. weniger duschen usw. sind unangemessen, lächerlich und beschämend!

Im Gea lese ich bevorzugt die Leserbriefe und beobachte, daß neben verschiedenen regionalen Themen, Baumschutzsatzung, Verkehrsprobleme, Flächenverbauung usw seit mindestens 5-6 Wochen keine Meinungsäußerungen zu den ruinösen, volks- und wirtschaftsschädlichen Entscheidungen der aktuellen Regierung geäußert wurden,- mit Ausnahme des höchst beachtenswerten, alarmierenden Leserbriefes von Dr. Günter Ludwig vom 20. 8. 2022.

Verglichen mit den Friedensbemühungen, den kalten Krieg zu beenden, die letztendlich erfolgreich waren, sind die Friedensbemühungen im Ukrainekrieg über das was ich erfahre ungenügend, ja eher die Kriegsleiden verschärfend durch teure und zerstörende Waffenlieferungen.

Ich will weiterhin Bürger in einem „Land der guten Nachbarschaft“ sein und wünsche mir dazu endlich Fachkräfte in der Regierung, die uns dahin wieder bringen und dem Wunsch der Völker nach Frieden und Interessenausgleich dienen ausdrücklich auch mit dem russischen Volk!