Günter Klepser: 
SPD-Mehr Demokratie wagen, Rundbrief 11 - 16. März 2022

 

Hallo Miteinander,

Hier ist die aktuelle Sonntagsfrage zur Bundestagswahl für den 13. März 2022
__________________________________________________________

Vergleiche
Ich habe kein Verständnis für Putins Krieg, aber die derzeitige Situation zwingt dazu, Vergleiche mit der Vergangenheit anzustellen (G.K.):

* 1914 lässt grüßen: Die Sanktionslüsternheit erinnert deutlich an die Kriegslüsternheit von 1914. Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken geht noch einen Schritt weiter:

SPD-Chefin Saskia Esken preschte am Montagabend in der ARD vor. Auf die Frage, ob sie sich vorstellen könne, Nato-Soldaten zur Verteidigung der Ukraine zu schicken, antwortete sie: „Ich glaube, dass wir mittlerweile in einer Situation angekommen sind, wo wir zu nichts "niemals" sagen sollten, weil wir nicht wissen, wie die Entwicklung weitergeht." (Südwestpresse, 16.3.22)

Damit disqualifizierst Du Dich - dazu kann man nur „Niemals“ sagen, sonst nichts, liebe Saskia!

Weiter: 

100 Milliarden für die Bundeswehr (Wolfgang Michal – der Freitag, 11. März 2022)

* Ein deutlicher Hauch von Inquisition: 
Du hast Dich nicht klar gegen Putin bekannt, deshalb verlierst Du Deinen Job!
Die Bayerische Staatsoper trennt sich von Anna Netrebko. Die Sängerin habe sich nicht ausreichend von Wladimir Putin distanziert. Zuvor hatte die Stadt München bereits den Dirigenten Waleri Gergijew entlassen. (Weser-Kurier, 3.3.22)

* Russophobie wie im Dritten Reich: 
Ich finde es fies, wenn russischstämmige Mitschüler gemobbt werden. Berna Güngör 16, beim Disko-Streaming (Schwäbisches Tagblatt, Tübingen, 14.3.22)

und

Auf dem Weg zur antirussischen Volksgemeinschaft
(Rainer Balcerowiak – Nachdenkseiten, 15. März 2022)
__________________________________________________________ 

Mehr

* Video: Feindbild Russland : Wie der Westen die Konfrontation verschärft (8 Minuten, 50 Sekunden)
* (WDR – Monitor, 08.Juni 2018)

* Video: Lisa Fitz - Die heiße Nadel (8 Minuten, 54 Sekunden)
(Nachdenkseiten/youtube, 14. März 2022)

Neu. Lisa Fitz jetzt regelmäßig auf den NachDenkSeiten. Bitte weitersagen

__________________________________________________________

Übrigens 

* Güter gehören auf die Bahn
* Baustopp jetzt & Umstieg-21.de 
* Zitat von Joe Bauer: “S 21 taugt durchaus als Mahnmal für Größenwahn und Profitgier“
* Zitat von Howard Zinn, Historiker: "Historisch gesehen sind die schrecklichen Dinge – Krieg, Völkermord und Sklaverei – nicht durch Ungehorsam entstanden, sondern aus Gehorsam."

Viele Grüße – Günter Klepser